Eben alles Willkür nach Geschmack der Ärzte

Als erster Staat der Welt gibt Australien MDMA und Psilocybin ab Juli für psychiatrische Behandlungen frei.
Und wieder drehen sich verbotene, angeblich “gesundheitsschädliche”  Drogen, Ekstasy und  Magic Mushrooms, auf einmal in heilsame Medizin: https://www.tagesschau.de/ausland/ozeanien/australien-rauschmittel-medizin-101.html
Es ist offensichlich, wie willkürlich auf ärztlichen Zuruf Politiker Gesetze ändern und verbotene Substanzen zu gebotenen einer “Heilung” werden.
So hatten wir das am 7.10.2022 schon mal berichtet, als die Berliner Ober-Psychiaterin an der Charité, Isabella Heuser-Collier, nun LSD als neue „Therapie“möglichkeit empfiehlt, siehe Bericht hier:  https://www.zwangspsychiatrie.de/2022/10/psychiatrie-im-verwirrungszustand
Eben alles Willkür nach Geschmack der Ärzte.
Hans Peter Dreizel sagte dazu vor 26 Jahren  Kluges beim Symposium “Grausames Mitleid” an der FU in seinem Beitrag: Drogen für alle https://www.irrenoffensive.de/szaszsymposium/dreitzel.htm