DGPPN – Bilder der Demo Nov. 2023

Heute war die erste der 3 Demonstrationen vor dem Eingang zum DGPPN Kongress. Insbesondere dienen sie dazu, die Ergebnisse des Essay-Wettbewerbs bekannt zu machen:

Maßregelvollzug verletzt die Würde!

Schon an diesem Tag konnten wir weit über 1100  der 8 seitigen Flugblätter verteilen. Nach den RichterInnen des Bundesverfassungsgerichts und der Strafsenate des Bundesgerichtshofs, sowie allen Abgeordneten des Bundestages sind damit auch die in der Psychiatrie Beschäftigten über die Missachtung des höchsten Wertes unserer Verfassung informiert. Weder sollte in einer Forensik irgendjemand arbeiten dürfen, noch arbeiten wollen – um kein Geld der Welt!  Dass es zunehmende Schwierigkeiten bereitet, entsprechende Fachärzte zu finden, ist ermutigend und wird in dieser Meldung aus Niedersachsen berichtet.