Schlagartige Entlassung von Thomas Lindlmaier

thomas_lindlmair_1In Frontal21 vom ZDF wurde vorgestern über die schlagartige Entlassung von Thomas Lindlmaier berichtet, nachdem Frontal21 vorher schon mal mediale Aufmerksamkeit geschaffen hatte. Thomas Lindlmaier war 3,5 Jahre in der Forensik eingesperrt und zwangsbehandelt worden, nur weil er den Gerichtsvollzieher nicht zur Räumung seiner Wohnung einlassen wollte – das wurde als Widerstand gegen die Staatsgewalt gewertet, aber ein Psychiater machte daraus mit dem beliebten “Gutachten nach Aktenlage” (wozu bei so einem Wortgestöber auch noch einen zu Verdammenden ansehen oder sprechen?) ein § 63 Urteil. Dem Richter war’s recht, deshalb hatte er wahrscheinlich gerade den Chefarzt zum Gutachter bestimmt, der durch die anschließenden “Heilungsbemühungen” in seiner Anstalt davon profitierte.
Herrn Lindlmaiers Resümee: “Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, so behandelt zu werden.