Gewaltfreie Psychiatrie jetzt!

Der Artikel: Ohne Zwang – ein Konzept für eine ausschließlich unterstützende Psychiatrie von Martin Zinkler und Sebastian von Peter erschien in der Recht & Psychiatrie 4/2019. Er wurde nun vom Verlag im Internet frei zugänglich gemacht und sollte möglichst weit und immer und immer wieder verbreitet werden:  https://tinyurl.com/martinzinkler
Er wurde letztes Jahr von uns beim DGPPN Kongress als Sonderdruck verteilt und der BPE hat ihn seinem Mitgliederrundbrief beigelegt. Er beweist, dass eine gewaltfreie Psychiatrie nicht nur wünschenswert, sondern möglich ist. Insbesondere dokumentiert er, wie eine gewaltfreie Psychiatrie auf Fremdgefährdung und Straftaten reagiert und dann auch die menschenrechtlichen Forderungen der Behindertenrechtskonvention erfüllt würden.

Schlagwörter:

,