Antworten der empfohlenen MdBs

bundestagDie Bundesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener hat die Antworten der Kandidatinnen und Kandidaten, die sie gemeinsam mit dem Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener zur Wahl empfohlen hatte und die Abgeordnete des 18. Bundestages geworden sind, hier veröffentlicht: http://www.die-bpe.de/Wahl_2013/
20 Empfehlungen von DIE LINKE und der empfohlene Hubert Hüppe von der CDU sind in den Bundestag gewählt worden; sie können nun persönlich die ganze Legislatur lang an die Aussagen, die sie vor der Wahl getroffen haben, erinnert werden. Dass diese Abgeordneten mit ihrer Meinung konform mit den bestehenden Gesetzen, insbesondere der BRK, gehen, zeigt der Report von der UN hier.
Es geht darin zwar um Österreich, aber das ist uns schon ganz nah und beinahe in derselben Situation wie wir hier 🙂