Zwei Demonstrationsaufrufe

Demo Erkner - Nov 2012 (14)Demonstration am Donnerstag 12. November von 10 bis 11 Uhr vor dem Eingang der Landesvertretung Baden-Württemberg, Tiergartenstraße 15, 10785 Berlin
Die Justizministerkonferenz tagt dort, der Bundes- und die LandesjustizministerInnen fahren in der Zeit vor und wir demonstrieren zu 2 Themen:

  • a) Keine Regelung des Berufsbilds von Berufsbetreuerinnen und Berufsbetreuern!
    Keine gesetzliche Festlegung von Eignungskriterien zulassen!
    Unser Flugblatt dazu: Das Recht „Nein“ zu sagen !
    Aber das Justizministerium beugt mit Lügen die Behindertenrechtskonvention, um die Repression durch Betreuer zu verstärken.
  • b) Weg mit § 63 StGB!
    Flugblatt dazu hier

Demonstration am Freitag 27. November ab 11.30 Uhr vor dem Eingang des Bundesministeriums für Gesundheit, Friedrichstraße 108, 10117 Berlin.
Keinen Cent für die Zwangspsychiatrie! Dreht ihr den Geldhahn zu!
Der Demonstrationsaufruf der Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener, ist hier veröffentlicht