Führender Psychopathologe warnt vor “Auswüchsen der Psychiatrie”

Wir haben ja schon einige Zeit vorhergesagt, dass die Psychiatrie einen “Systemabsturz” hat (siehe z.B. Titelseite der Irren-Offensive Nr. 12 aus dem Jahr 2004: http://www.antipsychiatrie.de/io_12/index.htm ), aber inzwischen ist die Kakophonie einer völlig desorientierten Profession unüberhörbar.
Z.B. wollen die einen nur noch pendeln, siehe DGPPN Kongress 2007 https://www.zwangspsychiatrie.de/2007/12/schwere-identitatskrise-der-psychiater-nur-okkultismus-hilft/

Andere, wie Prof. Allen Frances, die früher die (angeblich “wissenschaftlichen”, tatsächlich aber) Märchenbücher des psychiatrischen Diagnonsens verfasst haben, beklagen, dass auf einmal nur in der neuen Auflage Märchen stünden.

Prof. Frances hat nun ein Buch verfasst, das von dem respektierlichen Flagschiff der ARD-Kultursendungen letzten Sonntag unter dem Titel:           

Diagnose-Wahnsinn – Ein Psychiater warnt vor den Auswüchsen der Psychiatrie

beworben wurde. Hier in Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=37hQoQaauFA

Den Herrn Prof. Frances kann man bei seiner Deutschlandtournee live sehen:

16. April Berlin – Veranstaltungssaal im Berliner Verlag, 19 Uhr
18. April Bochum – Klinik für Psychiatrie der Ruhr-Universität LWL-Universitätsklinikum, 17 Uhr
20. April Hamburg – Hamburger Kammerspiele, Logensaal, 19 Uhr
22. April Frankfurt – Symposium: Wer definiert die Grenzen zwischen psychischer Gesundheit und Krankheit?
Alter Senatssaal und Alte Aula der Goethe Universität, 13 Uhr
23. April Tübingen – Hörsaal der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikum, 18 Uhr
24. April Zürich – Collegium Helveticum, 18.15 Uhr
26. April Hannover – Schloss Herrenhausen, 14.30 Uhr
29. April München – LMU, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, 16.30 Uhr

Dabei könnte das interessierte Publikum z.B. mit Werbung für die PatVerfü aufgeklärt werden, die es hier zum Ausdrucken gibt: http://www.patverfue.de/werbung, damit es sich auch wirksam dagegen schützen kann, wenn die Psychiater mit dem neuen Märchenbuch versuchen zu verleumden und wegzusperren.